Altkleidersammlung erfolgreich

Stolze 4.100 kg am Kleider- und Schuhspenden hat am 12.03.2016 die Straßensammlung der Kolpingfamilie erbracht. Der Erlös der Sammlung kommt in diesem Jahr der Aktion 365 in Glandorf zu Gute. Die Aktion 365 engagiert sich seit vielen Jahren sehr erfolgreich in der Seniorenarbeit.

Die Kolpingfamilie dankt allen Spenden aber auch den zahlreichen Helferinnen und Helfern.

Altkleider032016

Ein ganz besonderer Dank gilt dem Bauunternehmen August Gründker, der Spedition Dierkes, der Naturstein GmbH Heuger & Pues, der Tischlerei Laumann sowie der Merschmühle Dallmöller für die Bereitstellung der Lkw´s und Transporter. Ohne diese Hilfe könnte die gesamte Aktion nicht durchgeführt werden.

Am 08.10.2016 findet eine weitere Sammlung statt. Zusätzlich stehen das ganz Jahr über Kleidercontainer auf dem Parkplatz beim Lidl sowie am Parkring beim Rathaus zur Verfügung. In Kürze wird ein dritter Container auf dem Parkplatz bei Martins Getränkemarkt an der Münsterstraße aufgestellt. Die Container werden in regelmäßigen Abständen geleert.