Weihnachtsgruß 2018

Kolpingfamilie Glandorf blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück

Ganz nach dem Kolping-Leitbild „Verantwortlich leben – solidarisch handeln“ hat sich die Kolpingfamilie Glandorf auch in diesem Jahr mit ihren Veranstaltungen und Aktionen für die Bürgerinnen und Bürger engagiert.

Demzufolge ergab sich hieraus auch zu Beginn diesen Jahres die Vorbereitung und Durchführung der beiden großen Elferratssitzungen. Mehrere hundert Besucher sowie viele Aktive vor und hinter der Bühne erlebten an zwei Abenden stimmungsvolle Karnevalsveranstaltungen. An dieser Stelle möchte der Vorstand dem engagierten Publikum, allen Aktiven sowie dem Vorbereitungsteam mit allen, die beim Auf- und Abbau geholfen haben, nochmals ganz herzlich Dankeschön sagen.

Desweiteren hat die Kolpingfamilie in diesem Jahr fünf Blutspendetermine organisiert, zwei Gebrauchtkleidersammlungen durchgeführt sowie zusammen mit den Kindergärten, der katholischen Kirchengemeinde sowie den Maltesern und der Feuerwehr den St.-Martinsumzug im November veranstaltet.

Viele weitere Angebote haben uns und allen Beteiligten viel Freude, Gemeinschaft und Spaß bereitet. Hier fallen uns insbesondere der Seniorenkarneval im Saale Herbermann, die Männerkochkurse, die Tagesfahrt mit Hannes nach Düsseldorf oder die zweitägige Kolpingradtour ins westfälische Ahlen ein.

Nicht vergessen wollen wir auch das Früchtefasten, der interessante Themenabend zu Pflege und Pflegegrade sowie religiöse Veranstaltungen wie der Kreuzweg auf dem Laerschen Loh zusammen mit KAB und Kolpingfamilie Bad Laer, die Maiandacht mit der Kolpingfamilie Füchtorf oder die Kolpingmesse im Kloster Vinnenberg.

Nun wünschen wir allen ein besinnliches Jahresende, ein friedvolles Weihnachtsfest in dieser sonst so unruhigen und komplizierten Welt sowie einen schönen Jahresausklang mit der Hoffnung für ein neues Jahr mit mehr Frieden und Toleranz.

Der Vorstand Ihrer Kolpingfamilie Glandorf