Kolping Karneval 2019

Elferratssitzung

Zur Kolping – Elferratssitzung am Freitag, 22.02.2019 und am Samstag, 23.02.2019, jeweils um 19.11 Uhr in der alten Turnhalle der Ludwig-Windthorst-Schule laden wir alle herzlich ein.

Der Kartenvorverkauf ist am Samstag, den 02.02.2019 von 10 – 12 Uhr im Kolpingheim.

Vorbereitung zur Karneval – Elferratssitzung 2019

Die diesjährige Elferratssitzung der Kolpingsfamilie findet am Fr 22. und Sa 23. Februar in der Turnhalle der Ludwig-Windthorst-Schule statt.
Mit Hilfe von zahlreichen Helfern wird ab dem Fr 15.02.2019 um 21:00 Uhr an der Vorbereitung der Turnhalle für die Session gearbeitet. Neben den Platten für den Fußboden werden auch erste Kabel für die Beleuchtung verlegt. Am frühen Morgen des Samstages (16.02.) wird dann die Decke „aufgehängt“, dies besteht aus einer Konstruktion aus Stoffbahnen und Drahtseilen. Diese Arbeit ist um 09:00 Uhr erledigt, sodass mit einem Großaufgebot an freiwilligen Helfern die Platten verlegt und verklebt werden können. Danach wird die Bühne aufgebaut. Im Laufe der Proben-Woche wird dann noch an weiteren Details gearbeitet, damit dann pünktlich am Freitag (22.02.) um 19:11 Uhr die Vorstellung beginnen kann.

Glandorf Hellau