St. Martin – Laternenumzug

Veranstaltungstyp

St. Martin Laternenumzug

St.-Martins-Umzug am Sonntag, dem 12.11.2023 um 16.30 Uhr in Glandorf

Alle Kinder und Erwachsenen sind auch in diesem Jahr ganz herzlich zum traditionellen St.-Martins-Laternenumzug eingeladen. Vorbereitet wird diese Veranstaltung von der Kolpingfamilie Glandorf, den Glandorfer Kindergärten sowie der Kath. Kirchengemeinde St. Johannis.

Der Umzug beginnt um 16.30 Uhr in der Glandorfer Pfarrkirche mit einem von den Kindergärten vorgetragenen St.-Martins-Spiel. Anschließend findet der Laternenumzug durch den Ort unter Beteiligung der Glandorfer Feuerwehr, den Maltesern sowie dem Spielmannszug Glandorf-Schierloh statt. Der Umzug endet auf der Rasenfläche neben der

Kirche. Dort sind alle eingeladen, den Abend bei Essen und Getränken im Feuerschein ausklingen zu lassen.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei dem Vorbereitungsteam sowie allen beteiligten Vereinen sowie der Glandorfer Feuerwehr für ihren Einsatz bedanken. Ohne diese Zusammenarbeit wäre eine Veranstaltung in dieser Größenordnung nicht durchführbar.