Kolpingjugend Glandorf

Aktuelle Kolpingjugend Newsletter

GLGK Herbst 2022

Brief Fairer Jugendverband

Flyer Mehr nach Meer komplett (17.-19.11.17)

Schnupperkurs Flyer 2017 (13 – 15 Jahren)

Gruppenleitergrundkurse
Hier lernst du nicht nur alles Wichtige für deine Gruppenleitertätigkeit, sondern du kannst viele Leute aus dem ganzen Bistum kennen lernen. So kannst du dich mit anderen Kolpingern über deren Aktionen austauschen und neue Ideen mitnehmen. Wir freuen uns, dich auf einigen Veranstaltungen wieder zu sehen.
Flyer: Gruppenleitergrundkurs 2017

Spinnerkreis
Bei der Diözesankonferenz in Aschendorf hat die DL, die Idee zur Gründung eines Spinnerkreieses vorgestellt. Die Idee des Spinnerkreises ist es, in Zukunft projektorientiert, nach eignen Interessen und für einen begrenzten Zeitraum an einem Thema mitzuarbeiten. Nun ist es soweit und am 21.01.17 findet das erste Treffen statt. Wenn du Interesse und Lust hast mitzuarbeiten, herzliche Einladung zum Gründungstreffen zu kommen. Nähere Informationen kannst du dem Flyer hier Spinnerkreis entnehmen.

Mitmachen und Erleben
Nun steht es fest: unserer Event „Mitmachen und Erleben“ wird am 04.02.17 in Börgerwald stattfinden. Wir werden erst ein Bubble Soccer Turnier spielen und dann einen Jugendgottesdienst feiern. Ab sofort könnt ihr euch für das Turnier anmelden! Nähere Infos dazu findet ihr hier im Flyer mitmachen-und-erleben.

KOJUDIUM – Das Verbandsspiel im DV Osnabrück
auf der Diözesanversammlung wurde es schon angekündigt – KOJUDIUM das Verbandsspiel im DV Osnabrück startet im April 2017. Jede Kolpingjugend ist dazu aufgerufen, auch ein Teil des Verbandsspieles zu sein, Punkte zu sammeln , über den Tellerrand zu schauen und Kolpingjugend mal anders zu erleben.
Der Start des Verbandsspieles mit dem ersten Aufgabenblock wird auf der DiKo der Kolpingjugend am ersten Aprilwochenende sein.
Jede Kolpingjugend kann während des Spieles für sich entscheiden, welche Aufgaben sie auswählt und welche nicht. Zur DiKo im Herbst wird es einen zweiten Aufgabenblock geben.
Wir sind schon ganz gespannt und freuen uns auf den baldigen Start.

Arbeitskreis Verbandsspiel, Johanna Faber, Jugendreferentin
Kolpingjugenden im DV Osnabrück