Nachdem die Gebrauchtkleidercontainer an den drei Glandorfer Standorten Marktplatz, Martins Getränkemarkt und Lidl-Parkplatz aufgrund Corona bedingtem Wegfall der Absatzmärkte sowie fehlender weiterer Lagermöglichkeiten seitens der Kolpingfamilie entfernt wurden, hat sich die Lage inzwischen wieder etwas entspannt.
Seit Beginn des Monats August stehen die Container den Glandorfer Bürgern wieder an den genannten Standorten zur Verfügung. Eine wöchentliche Leerung durch die Kolping Recycling GmbH ist nun zunächst wieder gewährleistet.
Seitens der Schweger Bürger wurde der Wunsch geäußert, ihre Altkleider ebenfalls direkt vor Ort in einem Kleidercontainer geben zu können.
Die Kolpingfamilie Glandorf befindet sich z. Zt. in Gesprächen mit der politischen Gemeinde sowie der Kolping Recycling GmbH mit dem Ziel, hier eine zufriedenstellende Lösung für Schwege zu erreichen.
Des Weiteren zeichnet sich ab, dass die Kolping-Gebrauchtkleiderstraßensammlung am Samstag, dem 10. Oktober 2020 ebenfalls stattfinden kann. Wir werden dann wieder in Glandorf mit allen Ortsteilen und Schwege die Sammlung mit diversen Fahrzeugen und vielen Helfern durchführen.
Wir freuen uns, dass somit wieder ein Stück Normalität eingekehrt ist.
Ihre Kolpingfamilie Glandorf